Was ist diesmal in der Tüte?

Wenn sie diese Zeilen lesen, haben die Kinder im Alter von 2 – 9 (10) Jahren in unserer Gemeinde zum 3. Mal eine kleine Tüte mit einer biblischen Geschichte, Ausmalbildern, Basteleien, … und einer kleinen Süßigkeit erhalten.

Die Tage vorher gleicht unser Büro jeweils einem kleinen Warenlager mit Logistikzentrum. 53 Tüten sind jeweils zu befüllen für circa 75 (Geschwister-)Kinder.

Wir tun diese gern, um den Kleinen unserer Gemeinde zu zeigen: Ihr seid uns wichtig. Und: Ihr seid von uns nicht vergessen. Zugleich soll diese Aktion eine hoffentlich etwas entlastende Wertschätzung der Eltern sein. Danke für ihren fürsorglichen Umgang mit ihren Kindern in schwierigen Zeiten. – Danke auch allen fleißigen Helfern, die die gefüllten Tüten zu den Kindern bringen.