Aus unserem Kindergarten

Liebe Gemeindeglieder der Auferstehungskirche,

während diese Zeilen entstehen, befindet sich unsere Einrichtung immer noch in der Notbetreuung. Unser Garten ist mittels Absperrband in verschiedene Abteilungen aufgeteilt, um Kontakte möglichst zu reduzieren. Wir bewundern täglich unsere Kinder, die trotz der pandemiebedingten Einschränkungen fröhlich und ausgeglichen ihren Kindergartentag bei uns erleben. Wir versuchen, den Kindern interessante Angebote zu machen, gehen auf Themenwünsche ein. Auch unser Kindergartenhund Dorle sorgt mit dafür, dass es immer etwas zu lachen gibt.

Das Jahr 2021 schreitet voran und wir haben mit allen Kindern, die das Notbetreuungsangebot nutzen, ein kleines Präsent für den Muttertag vorbereitet. Unsere Kleinsten im Mäusenest haben Saatbomben hergestellt und die Kindergartenkinder bunte und duftende Badesprudel-Kugeln, mit denen die Mütter ein wohltuendes und entspannendes Bad nehmen können.

Die Kinder waren voll dabei und haben das Rezept super umgesetzt.

Wir wünschen Ihnen allen von Herzen viel Gesundheit, Kraft und Zuversicht in dieser herausfordernden Zeit.

Ihr Kindergarten-Team der Auferstehungskirche

Dieser Beitrag wurde unter Kindergarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.