Termine und Veranstaltungen

Für unsere Kleinen

mit ihren Eltern und Geschwistern haben wir als besondere Gottesdienste:

Samstag vor dem 1. Advent, 26. November, 17 Uhr – Adventseinläuten, am 24. Dezember um 14 Uhr – Gottesdienst zum Hl. Abend und am 22.01. Kindergottesdienst, 10.30 Uhr.

Herzliche Einladung

Gemeindeadventsfeier

Zwei Jahre konnten wir Corona bedingt dazu nicht einladen. Jetzt starten wir wieder. Als Termin haben wir traditionsgemäß den Samstag vor dem 2. Advent, 3. Dezember, festgelegt. Heiteres und Besinnliches, Musikalisches und Kulinarisches wird uns an diesem Nachmittag geboten. Los geht es um 14 Uhr im großen Gemeindesaal. Zugleich soll dieser Nachmittag ein kleines Dankeschön für unsere vielen treuen Mitarbeiter in der Kirchengemeinde sein.

Frauenfrühstück
ist wieder gestartet und wird gerne angenommen. Die nächsten Termine sind jeweils um 9 Uhr: der 15. Dezember und dann der 19. Januar, im Gemeindehaus, mittlere Ebene.

Lassen Sie sich einladen. Gemeinsam frühstücken, sich in fröhlicher Runde austauschen, gemeinsam hören und über ein Thema austauschen – es lohnt sich.

Christbaumsammelaktion
Am Samstag, 14. Januar 2023 findet die diesjährige Christbaumsammlung statt. Abgeschmückte Bäume, Kränze und Gestecke sind bis spätestens an diesem Termin vor 7.30 Uhr morgens gut sichtbar an der Straße abzustellen.
Ebenfalls am diesem Samstag führen die Konfirmanden unserer Gemeinde eine Haussammlung zugunsten der evang. Jugendarbeit im Dekanat durch. Sie läuten auch dort, wo kein Baum herausgestellt wurde.
Sollten die Konfirmanden bei Ihnen nicht vorbeigekommen sein und Sie wollen dennoch spenden, hier die Bankverbindung der Evangelischen Jugend Kulmbach:
DE 86 7715 0000 0000 1558 12.

Bibeltage 2023
Ja, richtig, wir hatten doch erst Ende Oktober Bibeltage. Aber zum einen waren die ja nur die nachgeholten vom Februar. Und vor allem: Diese letzten Bibeltage waren so segensreich, dass wir Pfarrer Heinz Bogner gleich für 2023 wieder eingeladen haben.

Hier schon mal zum Vormerken. Jeweils donnerstags, um 19 Uhr im Gemeindesaal der Auferstehungskirche: 12. Januar, 19. Januar, 26. Januar und 2. Februar. Es wird an diesen Abenden um die Jahreslosung 2023 gehen: Du bist ein Gott, der mich sieht. Wir freuen uns auf Sie.

Dieser Beitrag wurde unter Gottesdienste, Termine, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.