Aus dem Gemeindeleben

Blick zurück – in Dankbarkeit Schulanfangsgottesdienst, 13.9.

Eine Kirche voll mit Schülern und Schülerinnen, Lehrkräften, Eltern und Großeltern – was für ein toller Anblick. Die Kinder erlebten einen liebevoll vorbereiteten Gottesdienst der Pastoralreferentin Steltenkamp-Hüsser. Die Botschaft kam an: Gott will, dass es uns gut geht, deshalb geht er mit uns und lässt uns nicht allein. Zeichen seiner liebevollen Gegenwart ist der Regenbogen.

Erntedank – vielfach Gottesdienst, 2. 10.
Es war schon spannend. Würden wir nach diesem extrem trockenen Sommer Gaben aus den Gärten bekommen, um unsere Kirche festlich schmücken zu können? Ja! Es klappte!
Ein herzlicher Dank an alle Geber von Erntegaben. Ein besonderer Dank den fleißigen Helferinnen, die unser Gottesaus mit den Gaben festlich geschmückt haben.
Im Erntedankgottesdienst selber begriff der Rabe Krax, dass – wenn wir nur ein wenig nachdenken – es unendlich Vieles gibt, wofür wir von Herzen „Gott sei Dank!“ sagen können.
Mit einem gemeinsamen Kürbissuppenessen und Wienern (Dank an Frau Limmer und Familie Zimmermann), dazu anschließendem Kaffee und Kuchen, war das Ernte-Dank-Fest wieder eine gelungene Sache. Gott sei Dank! Danke allen fleißigen Helfern.

Glaubenskurs – Stufen des Lebens

Viel Aufwand, viel liebevolle Vorbereitung, tolle Bodenbilder, lebhafter Austausch, tiefgründige biblische Geschichten, hilfreiche Gedankenanstöße und gute Impulse fürs Leben…
Ein herzlicher Dank unserem Gemeindeglied, Frau Inge Stegitz und ihrer Mitmoderatorin, Frau Astrid Beckstein, die uns diese Abende im Team hielten.

Bibeltage 2022 – Ausblick 2023

Aufgeschoben war nicht aufgehoben. Im Februar 2022 mussten die Bibeltage leider krankheitsbedingt ausfallen. Wie gut, ja segensreich, dass wir diese jetzt im Oktober nachholen konnten. An vier Abenden öffnete Pfarrer Heinz Bogner in humorvoller, tiefgründiger, klarer Weise die Augen für den Reichtum der diesjährigen Jahreslosung: Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den wer-de ich nicht abweisen. Jeder Besucher ging mit bleibendem Gewinn
nach Hause.
Und schon ha-ben wir für Januar / Februar 2023 geplant.

Herzliche Einladung schon heute.