Termine und Veranstaltungen

Glaubenskurs – Stufen des Lebens

Jeweils donnerstags, 19 Uhr im Gemeindehaus. Gewiss, der 1. Abend ist schon gelaufen. Aber es besteht jederzeit noch die Gelegenheit mit einzusteigen. Die weiteren Abende sind der 6., der 13. und der 20. Oktober. Herzlich willkommen. Bitte im Pfarramt anmelden. Unter dem Thema Bo(o)tschaften, die ins Leben fallen, wollen die jeweils in sich abgeschlossenen Abende den eigenen Glauben mit dem Leben in Beziehung bringen. Wir sind alle in unserem Leben unterwegs und suchen ein Ziel, für das es sich zu leben lohnt. Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg. Dabei brechen Fragen nach Lebenssinn und Lebensperspektive auf. An den Abenden spüren wir seelsorgerlich behutsam diesen Überlegungen nach. Wir wollen miteinander entdecken, wie biblische Aussagen heute in unser Leben hineinsprechen. Im Austausch miteinander kommen wir zu neuen Erfahrungen, wie der Glaube mitten im Alltag Wegweisung geben kann.

Gottesdienst auf dem BSCGelände – 9. Oktober, 10 Uhr

Gerne verlassen wir als Kirchengemeinde hin und wieder unsere geliebte Auferstehungskirche zum Gottesdienst an anderen Orten. Nun wurden wir eingeladen, einen Gottesdienst vor, um, im Sportheim des BSC zu feiern. Gerne kommen wir als Kirchengemeinde dieser Einladung nach. Platz ist genug vorhanden. Bei schlechtem Wetter weichen wir einfach ins Sportheim aus.– Anschließend wird ein Weißwurstessen und auch Kaffee und Kuchen angeboten. Herzlich willkommen.

Erntedankfest, 2.10.

Danke allen, die aus Ihren Gärten Erntegaben beitragen. Am Freitag, 30. September ist die Kirche den ganzen Tag geöffnet, um die Erntegaben abzugeben. Am Samstag, ab circa 9 Uhr freuen wir uns über einige Helfer, die mit den gespendeten Gaben unser Gotteshaus schmücken. Danke!

Wenn irgend möglich, wollen wir auch wieder ein Kürbissuppen-Essen im Anschluss anbieten. Und wenn sich hilfreiche Hände finden, wäre evtl. auch noch Kaffee und Kuchen möglich. Machen Sie mit? Toll! Danke!

Musikalischer Gottesdienst, 16.10.

Zusammen mit unseren verschiedenen Musikgruppen und Dekanatskantor Chr. Reitenspieß planen wir einen musikalischen Gottesdienst am Sonntag, 16. Oktober, um 16 Uhr. Herzliche Einladung.

Bibelabende werden nachgeholt

Im Februar mussten die geplanten Abende krankheitsbedingt abgesagt werden. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Von Mo 24.10. bis Do 27. Oktober, jeweils um 19 Uhr im Gemeindehaus, werden die Abende zur Jahreslosung: Jesus Christus spricht Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen, nachgeholt. Verpassen Sie diese wertvollen Abende mit Pfr. i.R. Heinz Bogner nicht.

Martinsumzug, 11.11. 17 Uhr

Nachdem unser Martinsumzug im vergangenen Jahr so großen Anklang gefunden hat, bieten wir auch in die-sem Jahr einen an. Treffpunkt ist wieder der Wendehammer in der Matthäus-Schneider Straße. Und dann? – Lassen Sie sich überraschen.

Keine Kleidersammlung mehr

Das Hilfswerk, das all die Jahre im Herbst eine Kleidersammlung in den Gemeinden – auch bei uns – durchgeführt hat, hat uns mitgeteilt, dass die Art der Kleidersammlung nicht mehr möglich ist.
Ihnen bleibt somit die Möglichkeit, gut erhaltene Kleidung im Rotkreuz-Laden in der Fischergasse abzugeben oder diese in die aufgestellten Con-tainer, der seriösen Hilfsorganisationen einzuwerfen.

Dieser Beitrag wurde unter Termine, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.