Aus dem Gemeindeleben

Mönchshofgottesdienst, 17. Juli

Bei strahlendem Wetter konnten wir auch in diesem Jahr unseren Gottesdienst im Mönchhofgarten feiern. Gut gefüllt waren die vielen Bänke.
Anhand der biblischen Lesung vom Fischzug des Petrus (Lukas 5, 1-11) und der Berufung des Abraham (1. Mose 12, 1-4) brachten Pfarrer Thamm und die kluge Kirchenmaus Lucie mit ihren Zwischenfragen den Gottesdienstbesuchern in Erinne-rung, dass Gott bis heute redet. Nur, wir modernen Menschen ha-ben weithin verlernt, seine Stimme wahrzunehmen. So manche Hilfe-stellung wurde dazu in diesem Gottesdienst gegeben. Musikalisch gerahmt wurde dieser von unserem Posaunenchor und dem Kirchen-chor.
Nach dem Gottesdienst nutzte so mancher Gottesdienstbesucher den Biergarten zu einem kleinen Imbiss oder gleich einem guten Mittages-sen.
Danke allen Mitwirkenden für die-sen wunderschönen Gottesdienst an diesem einmalig schönen Ort.

Diamantenes und Eisernes Konfirmationsjubiläum

Viel Ereignisreiches hat sich in den Jahren 1962 und 1957 in der Welt ereignet. In der Auferstehungskirche wurden je ein Jahrgang konfirmiert.
Die jungen Leute gaben damals ihr „Ja“ zu einem Leben mit Jesus. Sie antworteten damit auf das große „Ja“ Gottes, auf sein atemberauben-des Versprechen: Du, fürchte dich nicht! ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen. Du bist mein. Greifbar wurde die Liebe Gottes in dem erneut zugesproche-nen Konfirmationsspruch und der gemeinsamen Feier des Heiligen Abendmahls.