Hans im Glück? – Barrierearmer Stadtgottesdienst

„Viel Glück und viel Segen…“: Glück alleine ist zu wenig, um glücklich zu sein. Wir müssen uns nicht nur auf unser Tun oder zufälliges Glück verlassen. Gott beschenkt uns mit einem Glauben, durch den sich im Leben immer wieder Türen öffnen. Uns geht das Leben nicht aus. Wir nutzen eine besondere Gelegenheit, um uns das vor Augen zu führen: Wenn am ersten Sonntag nach den Schulferien in Kulmbach buntes Markttreiben herrscht, wollen wir uns als lebendige christliche Gemeinden zeigen.

Und weil uns der Gottesdienst am Sonntag wichtig und kostbar ist, laden wir zu einem Gottesdienst auf dem Platz ein. Ein Team aus Auferstehungskirche, Friedenskirche, Kreuzkirche, Mangersreuth, Petrikirche, Evang. Jugend, CVJM, Landeskirchlicher Gemeinschaft, Gemeinschaft in der Kirche, Bezirksposauenchor und D.I.E. B.A.N.D. gestaltet den Gottesdienst mit Kindergottesdienst auf dem ehemaligen Kaufplatzgelände.

Mit diesem Gottesdienst sollen auch Menschen angesprochen werden, die selten oder nie in eine Kirche gehen. Wir verzichten deshalb auf liturgische Barrieren, die Ungeübten fremd sind. Im Mittelpunkt soll die Botschaft stehen, dass durch Gott Glückseligkeit ins Leben kommt. Freuen wir uns auf einen fröhlichen, beschwingten Gottesdienst mit vielen Menschen!

Zeit: Sonntag, 18. September 2022, 10.30 Uhr Ort: ehemaliges Kaufplatzgelände

Nach dem Gottesdienst wird vor Ort Verpflegung durch örtliche Gastronomie angeboten.

Dieser Beitrag wurde unter Gottesdienste, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.