Passionsgottesdienste 2023

Martin Luther gibt zu bedenken: Der eigentliche Gegenstand der Theologie ist der Mensch, seiner Sünde halber angeklagt und verloren, und Gott, der da rechtfertigt und der Erlöser des sündigen Menschen ist.

Deswegen ließ Gott es in seinem Erbarmen Karfreitag und Ostern werden. In den diesjährigen Passionsgottesdiensten werden wir Jesus auf seinem Weg hinauf nach Jerusalem, letzthin hinauf ans Kreuz begleiten.

Dabei werden wir immer wieder der besten aller Nachrichten begegnen: Dies alles ist für uns geschehen! Herzliche Einladung zu den fünf Passionsgottesdiensten (siehe den Gottesdienstanzeiger).

Dieser Beitrag wurde unter Gottesdienste, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.