Rückblick Heiliger Abend

Erweiterung der Krippenszene

Wer einen Gottesdienst in der Weihnachtszeit besucht oder einen Spaziergang über unseren Kirchplatz gemacht hat, der hat es gesehen: Unsere Krippenszene hat drei Hirten dazubekommen. Ein herzlicher Dank geht hinauf nach Eggenreuth an Herrn Thomas Wagner, der uns die drei Hirten gefertigt hat.

HEILIGER ABEND – 14.30 Uhr Gottesdienst für die Kleinen.

Eine Erzählerin (Milla Scheibe) und Lucie, die Kirchenmaus, dieses Mal verkleidet als Esel, brachten den Familien das Weihnachtsgeschehen nahe. Nicht ärgern sollen wir uns, wenn das Jesuskind kommt, sondern freuen, dass auch für uns der Heiland geboren ist. Herzlichen Dank allen, die das kleine Krippenspiel mitgestaltet haben. Herzlichen Dank neben der Organistin auch unserem Posaunenchor für die Ausgestaltung des Gottesdienstes.

HEILIGER ABEND – 16.00 Uhr Familiengottesdienst

So etwas gab es noch nie in der Auferstehungskirche. Alle circa 70 Gottesdienstbesucher, waren als Esel, Schaf, Stern, Engel … eingeteilt und gestalteten die Weihnachtsgeschichte durch entsprechende Geräusche mit. Diese tolle Idee von Diakon Holger Goller ließ sich natürlich nicht im Bild festhalten.

Heiliger Abend – 18.00 Uhr Christvesper

Viel Bewegung ist in der Weihnachtsgeschichte. Und auch jeder Gottesdienstbesucher hat sich ja auf den Weg gemacht. Wer sich heute zu Jesus auf den Weg macht, der findet. Es ändern sich mit Jesus nicht unbedingt die Lebenssituation, nicht die Verhältnisse. ABER Jesus verändert den, der zu ihm sich auf den Weg macht. Jesus macht zufrieden, geborgen, hoffnungsfroh und zukunftsgewiss.