Martinsumzug, 13. November

Als Ersatz für den Kindergarten lud die Kirchengemeinde ein und Scharen von Kindern mit ihren Eltern kamen. Nach der Erzählung der Martinsgeschichte ging es in einem bunten Zug bis in die Auferstehungskirche. Dort wurde die Martinsgeschichte in die Welt der Kinder übertragen. Nach der Andacht spielte unser Posaunenchor auf dem Kirchplatz. Natürlich durften die Martinswecke und der Kinderpunsch nicht fehlen.

Adventseinläuten 28. November

Mit der Kirchenmaus Lucie machten sich die Kinder auf Schatzsuche. Sie entdeckten die Adventszeit als einen besonderen Schatz. Nachdem es dann auch noch ein Geschenk gab, wurde der Advent kräftig eingeläutet. Leider konnte in diesem Jahr auf dem Kirchplatz nicht weitergefeiert werden.

Weihnachtsbaum

In diesem Jahr kam unser Weihnachtsbaum aus Ebersbach. Gespendet wurde er vom Ehepaar Anja und Klaus Wollnik. Das Besondere an diesem Baum ist: Die Mutter von Klaus Wollnik hat vor Jahren diesen Baum selber gepflanzt.

Nach einer kleinen Stärkung in Ebersbach wurde der Baum von dem bewährten „Weihnachtsbaumteam“ in der Kirche aufgestellt. Mit Lichterketten, unseren roten Auferstehungskirchenkugeln und Modeln und Sternen geschmückt. Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten.