Lektorensonntag, 1. Advent 2021

Die Zeiten sind „Gott sei Dank!“ vorbei, in denen es hieß: Am Sonntagpredigt nur ein Lektor, nur eine Lektorin. – Lektoren sind keine Notlösung und kein Feuerlöscher, wenn der Pfarrer einmal nicht kann. Sie sind viel mehr eine gleichwertige Bereicherung im Verkündigungsdienst.

Wir hier in der Auferstehungskirche können uns glücklich schätzen drei eigene Lektoren zu haben (Im Bild von links: Herbert Babo, Heidi Hübner, Hans Werther). So feierte am 1. Advent unser Lektor Herbert Babo mit uns den Gottesdienst. Pfarrer Thamm dankte „seinen“ Lektoren für den treuen, verantwortungsbewussten und segensreichen Dienst.