Rückblick – Familienkreuzweg

Mit sieben Stationen hat ein munteres Team aus der Auferstehungskirche auch in diesem Jahr wieder den Familienkreuzweg gestaltet. Liebevoll und sehr persönlich wurden die Stationen auf dem Leidensweg Christi verbunden mit Erfahrungen aus unserem Leben. Leid und Verrat, Schuld und Versöhnung, Angst und die Sehnsucht nach Frieden in unserer schwierigen Welt waren die lebensnahen Themen an den Stationen. Die Teilnehmer erhielten kleine Schatztruhen, in die nach und nach Symbole zur Erinnerung gesammelt wurden. Das große Kreuz haben die Kinder vom Großparkplatz am Schwedensteg bis zum Hügel hinter der Plassenburg getragen.