Offene Angebote

…für Senioren

Bibelstammtisch
In den Sommerferien entfällt der Bibelstammtisch. Wir laden ein zum ersten Treffen im Herbst am 8. Okt. um 14.30 ins Gemeindehaus Auferstehungskirche.

Ganztagesfahrt
Am Di. 13. August findet unsere Ganztagesfahrt ins Vogtland statt. Zuerst besuchen wir das Spitzenmuseum in Plauen. Dann geht die Fahrt nach Bad Elster. Für die Mittagszeit bekommt jeder ein “Lunchpaket”. Zuerst ist genügend Zeit, selbst die Stadt zu
erkunden und dann gibt es eine Führung durch die königlichen Anlagen der Kurstadt. Zum Abendessen fahren wir nach Tschechien in den Raum Asch und können dort die böhmische Küche genießen. Auf dem Rückweg machen wir noch Halt in einer Kirche im Fichtelgebirge.
Abfahrt: 8.00 Melkendorfer Straße, 8.05 Hähnchenwirt, 8.10
Ziegelhütten, 8.15 Pörbitscher Platz, 8.20 FW-Haus Blaich,
8.25 Mainpark, 8.30 Kauernburg.

Halbtagesfahrt

Am Di. 24. September geht die Fahrt durch die Fränkische
Schweiz. Kaffeetrinken im Cafe Gruber, Behringersmühle und
anschließend eine Führung im Schloß Unteraufseß. Zum
Abschluss besuchen wir Pfarrer Heinz Geyer in Burgkunstadt!
Abfahrt: 12.30 Melkendorfer Straße, 12.40 Tankstelle Ziegelhütten, 12.45 Pörbitscher Platz, 12.50 FW-Haus Blaich, 12.55
Mainpark, 13.00 Kauernburg.

Anmeldungen zu allen Fahrten bei Diakon Günther Wagner,
Tel. 6 90 98 32

Dieser Beitrag wurde unter Termine, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.