Konfirmation 2020

Was lange währt, … Fake news / Falschmeldungen sind in unserer Zeit nahezu salonfähig geworden. Wir ärgern uns, wenn wir so einer Falschmeldung aufgesessen und auf sie hereingefallen sind. Gott verbreitet keine fake news. Gottes Wort ist wahr und absolut verlässlich. Es sagt uns: Wir sind in seinen Augen unendlich wertvoll. In seiner Liebe zu uns hat Jesus sich festnageln lassen, dort am Kreuz von Golgatha, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. Das ist die beste aller Nachrichten für unsere Konfirmanden, ihre Eltern, Paten und Angehörigen und auch für einen jeden von uns. Freilich, diese Botschaft will von uns vertrauensvoll angenommen werden. Sie will uns in Bewegung bringen hin zu einem Leben als Kinder unseres Vaters im Himmel. Unsere besten Wünsche begleiten unsere Konfirmanden und ihre Familien. Mögen sie im Leben niemals fake news aufsitzen. Vor allem aber: Möge die Nachricht aller Nachrichten von ihnen mit dem Herzen gehört, geglaubt und dann erfahren werden. Der etwas andere Konfirmationsfestgottesdienst wurde von der Sing and Pray Crew festlich ausgestaltet. Danke!