Kindergarten Jahresabschlussgottesdienst

In einem von den Kindergartenkindern wunderschön mitgestaltetem Gottesdienst erlebten die Kinder, wie der Kleinste, David, vor seinen großen Geschwistern zum König gesalbt und gesegnet wurde. Sie erfuhren: Gott begleitet, er segnet an besonderen Lebensübergängen in besonderer Weise und das bis heute. So wurden die Kinder, die nun den Kindergarten in Richtung Schule verlassen, für ihren neuen Lebensabschnitt unter den Segen Gottes gestellt. Allerdings, so die Stimme einer teilnehmenden Mutter: Schade, erschreckend schade, dass nicht einmal die Hälfte der betroffenen Eltern mit ihren Kindern da waren, um diese segnen zu lassen.
Nichtsdestotrotz war es eine wunderschöne Feier. Ein herzlicher Dank geht auch an das Kindergarten-Team.