Schulschlussgottesdienst

Es ist mehr als eine gute Tradition Schulbeginn und –ende mit einem Gottesdienst zu begehen. Am Freitag, 26.7. war es wieder so weit. Rund 120 Schülerinnen und Schüler mit einigen Eltern füllten unsere Auferstehungskirche mit Leben. Unter dem Thema: „Glück gehabt oder Gott sei Dank; Pech gehabt oder Gott hat doch bewahrt“, gestalteten die Schüler einen kurzweiligen Schulschlussgottesdienst mit. Sie hatten im Vorfeld schöne und weniger schöne Ereignisse des vergangenen Schuljahres in Text und Bild zusammengetragen. So gab es viel Dankenswertes, „Gott sei Dank!“. Und das Negative, weniger Schöne und auch das Unbekannte eines neuen Schuljahres, vielleicht in einer neuen Schule? Das alles dürfen wir getrost in Gottes Hand legen. Er macht es recht. Mit Gebet und Segen wurden die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien samt dem Lehrerkollegium in die Ferien entlassen. Auf ein gesundes Wiedersehen.