Einladungen & Termine April/Mai 2024

Orchesterkonzert mit dem Kulmbacher Kammerorchester

Das Kulmbacher Kammerorchester lädt seine Zuhörerinnen und Zuhörer wieder zu seinem traditionellen Frühjahrskonzert ein. Vor einem Jahr war das Orchester bereits Gast in der Kulmbacher Auferstehungskirche und feierte nach coronabedingter Pause mit seinem begeisterten Publikum seinen Neustart in die Reihe mit nachfolgenden Konzerten im Sommer und zur Weihnachtszeit. Nun freut sich das Orchester, das sich aus engagierten Laienmusikern sowie Schülern und Schülerinnen der Kulmbacher Musikschule zusammensetzt, auf das erste Konzert der neuen Saison und lädt seine Konzertbesucher und Konzertbesucherinnen für

Sonntag, 28.04.2024 um 17.00 Uhr
erneut in die
Kulmbacher Auferstehungskirche ein.

Mit den Flötistinnen Elke Höhn und Julia Müller wird das „Konzert für 2 Flöten C-Dur“ von Antonio Vivaldi, begleitet vom Kulmbacher Kammerorchester, zu hören sein. Bei bekannten Stücken, wie „Liebesleid“ von Fritz Kreisler oder „Salut d´amour“ von Edward Elgar wird der Konzertmeister des Orchesters, Albert Hubert, solistisch mit seinen Violin-Soli gefühlvoll sein Können unter Beweis stellen. Romantisch erklingt das „Lyrische Andante“ von Max Reger und bildet einen atmosphärischen Gegensatz zu der „Englischen Suite“ des um die Jahrhundertwende des vergangenen Jahrhunderts lebenden Komponisten Hubert Parry. Mit dem „Concerto a 4“ von Georg Philipp Telemann wird das Kulmbacher Kammerorchester sein Publikum in die Musizierfreude der Barockzeit hineinhören lassen. Der Eintritt zu diesem etwa einstündigen Konzert ist frei, Spenden werden erbeten.

Jubelkonfirmation in der Auferstehungskirche

Am Sonntag, 5. Mai, sind die Silbernen und Goldenen Jubilarinnen und Jubilare eingeladen, miteinander ihr Konfirmationsgedenken zu feiern. Auch Pfr. Heinz Geyer, der vor 25 Jahren die Silbernen Jubilare konfirmiert hat, hat sein Kommen zugesagt. Bereits am Samstag, 4. Mai, laden wir um 15.00 Uhr zum Begegnungskaffeetrinken ins Gemeindehaus ein. Beim Wiedersehen soll Gelegenheit sein, um miteinander ins Gespräch zu kommen und unseren neuen Pfarrer Johannes Feldhäuser kennenzulernen.

Open-Air-Gottesdienst an Christi Himmelfahrt, 9. Mai, in Eggenreuth

In diesem Jahr sind Sie herzlich eingeladen, den Gottesdienst an Christi Himmelfahrt in Eggenreuth mit zu feiern. Die musikalische Ausgestaltung übernimmt unser Posaunenchor. Das Kindergottesdienstteam lädt parallel dazu alle Kinder ein zum Kindergottesdienst. Nach dem Gottesdienst können wir noch zusammensitzen und uns bei einem Imbiss stärken.

Dieser Beitrag wurde unter Gottesdienste, Termine, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.