Blick zurück in Dankbarkeit

Als Frau Karola Passing am 1. April 2015 bei uns in der Kirchengemeinde als Mesnerin mit drei Wochenstunden anfing, war das für uns ein absoluter Glücksfall.

Frau Passing war oft weit über die drei Stunden hinaus bei uns tätig. Sauberhalten unseres Gotteshauses, Vorbereitungen, Dekorieren, … neben dem Dienst am Sonntag im Gottesdienst. Sie war stets zur Stelle, zusammen mit ihrem Mann, Fritz Passing.

Es war einfach für mich, als Gemeindepfarrer, schön mitzuerleben, wie sie ihre Aufgaben treu erfüllten, einander ergänzten, vieles bereits im Vorfeld miteinander durchdachten – und so manche gute Lösung, gerade auch in der Pandemiezeit mit allen einzuhaltenden Regeln, fertig präsentierten.

Und nun trat Frau Karola Passing mit dem 1. März 2021 auf eigenen Wunsch in den Ruhestand. Mit einem kleinen Blümchen und einen Gutschein für die ein oder andere Tasse Cappuccino bedankte sich Pfarrer Thamm für die fast sechs Jahre treuen Dienst. Wir wünschen Frau Passing auch an dieser Stelle noch einmal viel Gesundheit, Wohlergehen im Kreise der Familie und Gottes reichen Segen.