Beten – das Gebot der Stunde

Beten wir für all unsere Anliegen, für liebe Menschen, für Verantwortung in Politik und Wirtschaft, für die Forschung… Aber vor allem bitten wir Gott darum, dass er uns gnädig ist. Er hat die Macht, auch über dieses Virus. Sind wir die Beter, die sich schuldig geben über alle Undankbarkeit, Selbstverständlichkeit und alles Wohlstandsdenken der vergangenen Jahre, darüber aber Gott allermeist vergessen haben? Sind wir aber zugleich die Beter, die dennoch den Himmel um Erbarmen stürmen und es Gott zutrauen, dass er diese Pandemie –wie auch immer- beenden kann. Ganz gewiss: „Er hat’s in Händen, kann alles wenden.“ Mit dem 19 Uhr-Läuten unserer Glocken sind wir alle in besonderer Weise zur Fürbitte eingeladen – jeden für sich und doch zur gemeinsamen Zeit:

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben, Termine, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.