Termine/Veranstaltungen Dezember & Januar

Aufruf Weihnachtsbaum
Haben Sie auch in den Gottesdiensten der Weihnachtszeit unseren wunderschönen Weihnachtsbaum bewundert? In den letzten Jahren wurden die Bäume von Gemeindegliedern gespendet. Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Suche – falls der Tannenbaum in Ihrem Garten zu groß geworden ist und Sie ihn loswerden möchten – wir würden uns sehr über eine Baumspende freuen. Zu den Bürozeiten des Pfarramtes können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Krippenausstellung mit Möglichkeit zum Kauf
Herr Balke aus der Kreuzkirche hat wunderschöne Krippen gebaut und bietet sie bei uns im Jugendraum des Gemeindehauses zum Verkauf an. Lassen Sie sich diese Möglichkeit nicht entgehen, eine handgeschnitzte/selbstgebaute Krippe für wenig Geld zu erwerben! Die Krippen können in der Advents- und Weihnachtszeit vor und nach den Gottesdiensten und Veranstaltungen bewundert und dann auch gekauft werden. Eine Kasse steht bereit!

Familiengottesdienst am 1. Advent
Im Familiengottesdienst wird es um die Entstehung und die Botschaft des Adventskranzes gehen. Den Gottesdienst wird Lektor Herbert Babo zusammen mit Frau Hammer und ihrem Team mit Kindergartenkindern gestalten.

Gottesdienste für unsere Kleinen
Adventseinläuten am Sa. 2.12., und Familiengottesdienst am 24.12. Die Adventszeit beginnt und wir wollen natürlich auch dieses Jahr am Samstag vor dem 1. Advent um 17 Uhr mit unseren Kleinen einen Gottesdienst feiern und den Advent einläuten. Dazu werden wir uns zum Stall nach Bethlehem auf den Weg machen. Dort finden wir die Tiere, die den Stall für das Jesuskind putzen. Aber dem Esel gefällt das nicht, was in seinem Stall jetzt vor sich geht! Eingeladen sind alle Familien mit kleinen und größeren Kindern, Paten, Großeltern….. Jung und Alt sind herzlich Willkommen. Nach dem Gottesdienst spielt uns der Posaunenchor bei Kerzenschein auf dem Kirchplatz adventliche Lieder. Natürlich gibt es auch wieder Kinderpunsch und Plätzchen für alle. Heidi Hübner und ihr Team freuen sich auf euch! Herzliche Einladung an alle kleinen, großen, jungen und erwachsenen Gemeindeglieder zum Familiengottesdienst am 24.12. um 15 Uhr. Heuer haben wir den Gottesdienst für die Kleinen und den Familiengottesdienst zusammengelegt. Neben dem Krippenspiel, bei dem ein bockiger Esel unsere Aufmerksamkeit erregt, wird es auch Traditionelles sowie kindgerechte Lieder und Gedankenanstöße für Jung und Alt geben. Lassen Sie sich einladen und überraschen. Heidi Hübner und das Weihnachtsteam freuen sich auf euch! Die Christvesper für Erwachsene findet um 17.00 Uhr statt. Diesen Gottesdienst wird Lektor Hans Werther halten und der Posaunenchor unterstützt die musikalische Ausgestaltung.

Aichiger Adventseinläuten
Auch in diesem Jahr sind die Kauernburger und Aichiger Gemeindeglieder eingeladen, den Advent einzuläuten. Treffpunkt ist wieder um 17.00 Uhr am Sonntag, 3.12., im Hof von Familie Gredlein, Mühlbergweg 1. Lassen Sie sich doch einstimmen mit Gedanken, Liedern, Gedichten auf die Adventszeit. Für die musikalische Ausgestaltung sorgen der Bläser des Posaunenchores und Flötenspielerinnen. Es gibt auch wieder Punsch und Plätzchen.

Gemeindeadventsfeier
Am Samstag vor dem zweiten Advent, 9.12., um 14.00 Uhr laden wir ein zur gemeinsamen Gemeindeadventsfeier. Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Kaffeetrinken wird wieder Heiteres, Besinnliches, Musikalisches geboten. Den Abschluss wird eine kurze Andacht von Pfr. Singer bilden. Zugleich soll dieser Nachmittag auch ein kleines Dankeschön für unsere vielen treuen Mitarbeiter in der Kirchengemeinde sein, die auch während der Vakanzzeit treu ihren Dienst tun. Wir freuen uns sehr, wenn viele Gemeindeglieder mit uns feiern.

Bibeltage 2024
Pfr. Heinz Bogner hat zugesagt auch im Jahr 2024 Bibeltage bei uns in der Auferstehungskirche zu halten. Unter dem Thema „Liebe hinterfragt“ wird es um die Jahreslosung 2024 gehen. Folgende Termine sind dafür vorgesehen: jeweils donnerstags um 19.00 Uhr, 18. Januar: Kraft von oben – gibt es die?; 25. Januar: Gott kennt Liebeskummer – kann das sein?; 1. Februar: Liebe neu beginnen – geht das denn?. Bitte merken Sie sich diese Termine vor – wir freuen uns auf Sie!

Dieser Beitrag wurde unter Termine, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.