Silbernes Konfirmationsjubiläum

Endlich konnten wir am 10. Oktober, mit den Konfirmanden der Jahrgänge 1995 und 1996 das silberne Konfirma-tionsjubiläum (nach-)feiern. Der da-malige Konfirmator, Pfarrer Heinz Geyer, hielt die Festpredigt. Er erin-nerte die Silbernen Konfirmanden an das schwere Leben von Georg Neu-mark, der trotz allem erfahrenen per-sönlichen Leid dichtete:

„Wer nur den lieben Gott lässt walten und hoffet auf ihn allezeit, den wird er wunderbar erhalten in aller Not und Traurigkeit. Wer Gott, dem Aller-höchsten, traut, der hat auf keinen Sand gebaut.“ / „Sing, bet und geh auf Gottes Wegen, verricht das Deine nur getreu und trau des Him-mels reichem Segen, so wird er bei dir werden neu. Denn welcher seine Zuver-sicht auf Gott setzt, den verlässt er nicht (Evangelisches Ge-sangbuch 369, 1+7).

Vertrauen auf Gott und sein Wort hat eine große Beloh-nung. So wurde je-dem Jubilar / jeder Jubilarin noch einmal sein / ihr damaliger Konfirma-tionsspruch persönlich zugesprochen. Danach waren alle zum Tisch des Herrn, zum Hl. Abendmahl, eingela-den.
Musikalisch ausgestaltet wurde dieser Festgottesdienst von der ‚Sing and Pray Crew‘. Herzlichen Dank!