Offene Angebote

…für Senioren

Bibelstammtisch
Di., 11. Juni. und Di., 9. Juli, jeweils um 14.30 Uhr im Gemeindehaus Auferstehungskirche. Wir trinken zuerst miteinander Kaffee und lesen dann gemeinsam einen Bibeltext. Jeder, der gerne mit anderen in der Bibel liest oder das einfach mal ausprobieren will, ist herzlich willkommen. Bringen Sie bitte möglichst ihre eigene Bibel mit! Info bei Diakon Günther Wagner, Tel. 690 98 32

Halbtagesfahrten
Am Di., 23. Juli findet die erste Halbtagesfahrt statt. Zuerst gibt es eine Einkehr bei Kaffee und Kuchen im Hotel Rennsteig in Steinbach am Wald. Anschließend besichtigen wir das Tropenhaus “Klein Eden” in Tettau. Zum Ausklang besuchen wir den “Dom des Frankenwaldes”, die St. Laurentiuskirche in Buchbach.

Am Di., 24. Juli geht es ins Fichtelgebirge – wir spazieren um den Fichtelsee und kehren im “Waldhotel” ein. Dann besichtigen wir das Goldbergbaumuseum in Goldkronach und verweilen anschließend in der schönen Markgrafenkirche in Nemmersdorf.

Abfahrtszeiten (für beide Halbtagesfahrten): 12.30 Melkendorfer Straße, 12.40 Tankstelle Ziegelhütten, 12.45 Pörbitscher Platz, 12.50 FW-Haus Blaich, 12.55 Mainpark, 13.00 Kauernburg.

Vorschau: Ganztagesfahrt
Am Dienstag, dem 13. August dürfen Sie sich auf eine Ganztagesfahrt nach Bad Elster im Vogtland freuen. Genaueres finden sie in der nächsten Ausgabe.

Anmeldungen zu allen Fahrten bei Diakon Günther Wagner, Tel. 690 98 32

…für Familien

An Sonntagen mit Kindern zum Gottesdienst? Na klar! Gerne an dieser Stelle der „Wegweiser“ im Bereich der Auferstehungs- und Friedenskirche:

So., 2.6. 11.00 Uhr im Gemeindezentrum der Friedenskirche: Gottesdienst aus der Kiste

So., 30.6. 10.00 Uhr Auferstehungskirche: Familiengottesdienst mit dem Kindergarten

So., 2.7. 11.00 Uhr in der Friedenskirche: Gottesdienst aus der Kiste

So., 21.7. 10.00 Uhr Familiengottesdienst im Mönchshofgarten

Dieser Beitrag wurde unter Termine, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.