Neues aus unserem Kindergarten

Im Herbst gab es bei uns viel zu erleben. Wir feierten den Weltkindertag, einen wunderschönen Erntedankgottesdienst, die Erstklässer besuchten uns einen Tag in den Herbstferien und erzählten von ihren Erlebnissen in der Schule.
Außerdem gab es einen Geburtstag zu feiern, den die Kinder liebevoll vorbereitet haben. Unser Kindergartenhund Dorle ist zwei Jahre alt geworden. Wir haben in jeder Gruppe gefeiert und das bisherige Leben von Dorle anhand eines Fotoalbums für die Kinder nochmal Revue passieren lassen. In jeder Gruppe hatten die Kinder für Dorle etwas angefertigt, z.B. eine Quietschekarotte, die sie auch noch selbst auspacken durfte. Peter hatte sich überlegt, dass man ja immer nasse Hände hat, wenn Dorle ein Leckerli aus der Hand nimmt. Er verschwand einen ganzen Vormittag im Atelier, wo er eine Leckerli-Rutsche konstruiert hat, die er dann Dorle überreichte. Es ist faszinierend, wieviel und welche Gedankengänge der Umgang mit dem Hund bei den Kindern bewirkt und wie sehr Dorle nach eindreiviertel Jahren für unsere Kinder dazugehört.
Für den dritten Advent möchten wir Sie herzlich einladen, um 9.30 Uhr den Familiengottesdienst in der Auferstehungskirche mit uns zu feiern. Unsere Kinder werden diesen Adventsgottesdienst maßgeblich mit ausgestalten und wir freuen uns über viele Besucher.
Eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit wünscht allen Lesern
Das Kiga-Team der Auferstehungskirche