Erntedankfest 3.10.

Seht, was wir geerntet haben. Herr, wir danken dir dafür. Wer denkt, dankt und ist sich einfach bewusst, dass alles, was wir ernten durften, ganz und gar nicht selbstverständlich ist. Was wurde und wird uns wieder an Lebensmitteln auf Feld und Flur, in den Gärten geschenkt. Was durften wir ernten und uns erfreuen an gelungenen Beziehungen, an Gesundheit und Wohlergehen, an Ein- und Auskommen, an Freundlichkeiten und Geglücktem, an Frieden und Freude…

Das haben wir zu danken seinem Segen. Lobet den Herren. Schön, wenn Sie etwas beitragen, dass wir am Erntedankfest unsere Kirche wieder festlich schmücken können. Abgabetag ist Freitag, der 30.09. Den ganzen Tag wird die Kirche offen sein.

Am Samstag, 01.10. freuen wir uns über jede helfende Hand, die unsere Auferstehungskirche festlich mit herrichtet. Treffpunkt an diesem Samstag, 9 Uhr. Herzlichen Dank, wenn Sie mit Hand anlegen.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.