Erntedank mit dem Kindergarten

Festlich geschmückt war unsere Auferstehungskirche wieder mit Gaben der Natur. Besonders schön, dass unsere Kindergartenkinder den Erntedank-Gottesdienst mitgestalteten. Mensch, nimm doch nicht alles so gedankenlos hin! Schau hin! Blick dahinter, was Gott dir ein ganzes Jahr an Gutem hat wieder zukommen lassen. So feierst Du Ernte-DANK richtig. So wird dieser Tag zum Fest, zum Ernte-DANK-FEST. So lautete die Botschaft dieses Gottesdienstes. Danke den Kindern und Erzieherinnen unseres Kindergartens. Dank unserem Posaunenchor. Dank den Spendern von Erntegaben. Dank den vielen Helfern beim Schmücken der Kirche und der Vorbereitung und Durchführung des Mittagstisches und der Kaffee- und Kuchentheke. Dank an Frau Limmer für die leckere Kürbissuppe. Dank der Familie Zimmermann des Hauenreuther Hofladens für die Wiener-Spende. Gerne ließen sich Jung und Alt nach dem Gottesdienst zur gemeinsamen Mahlzeit einladen.