Endlich wieder Heiliges Abendmahl

Es hat sich bewährt und wurde gerne angenommen. Nach 100-prozentiger Zustimmung und beschlussmäßiger Befürwortung durch den Kirchenvorstand, nach Anschaffung von 100 Einzelgläschen, mit einem ausgefeilten Hygiene- und Abstandskonzept feierten wir nach fünf Monaten, am 2. August, wieder das Hl. Abendmahl in unserer Auferstehungskirche. Wir feierten mit Brot (Hostie) und Traubensaft. Unser Konzept hat sich bewährt. So laden wir jetzt wieder regelmäßig, einmal im Monat zum Hl. Abendmahl ein. Welcher Schatz, welches Vorrecht ist uns damit gegeben, dass wir an den Tisch des Herrn treten und Jesus in den Gaben selber empfangen. Abendmahl, Mahl der Vergebung, Mahl der Gemeinschaft untereinander und mit dem lebendigen Gott, Mahl der Hoffnung auf die zukünftige Herrlichkeit. Herzliche Einladung.