Aus dem Gemeindeleben

Bibeltage Januar / Februar

Viele Menschen tragen schwer an der Einsamkeit. Sie leiden, dass sie niemand beachtet, dass sie einfach nicht wahrgenommen werden. Wie gut, dass wir um einen Gott wissen dürfen, der jeden wahrnimmt und niemanden übersieht. An den vier Abenden legte uns Pfarrer Bogner die Jahreslosung 2023: „Du bist ein Gott, der mich sieht!“ lebendig und ungemein befreiend aus. Ein herzlicher Dank an Pfarrer Bogner, der mit der besten aller Nachrichten auch bei uns Station gemacht hat. Danke auch unseren Musikgruppen, die zwei Abende ausgestaltet haben. Danke an die dienstbaren Geister, die jeden Abend leckeres Fingerfood bereitgestellt haben. Aber vor allem geht der Dank ganz nach oben zu unserem Vater im Himmel, der sieht, hinsieht, keinen übersieht und dessen „Hinsehen“ bereits die Hilfe im Blick hat.

Jesus unplugged 10.2. – Jugendgottesdienst in der Auferstehungskirche

Schon irre, was da alles an Vorbereitung nötig ist, um einen Jugendgottesdienst auf die Beine zu stellen: Mehrere Vorbereitungstreffen, Band anfragen, Liedabsprachen, Moderation klären, evtl. eine Mitmachaktion einspuren, Beamer und Liedfolien vorbereiten, Aufbau stundenlang vorher und Abbau nicht weniger lang, einen Referenten finden, anfragen, einladen, und Absprachen, Absprachen, Absprachen…

Danke allen engagierten Planern, Mitdenkern, Mitorganisatoren, Mitwirkenden… Herzlichen Dank für das tolle Event. Ein herzlicher Dank an den Referenten Felix Padur von der Tabor Gemeinde Marburg für die klare und zugleich werbende Verkündigung: Gott ist nicht fertig! Er hatte einst für den „festgefahrenen“ Mose einen Plan. Er hat auch ganz gewiss einen für Dich, ganz gleich, wie alt Du auch bist und wie ausweglos Dir Dein Leben im Augenblick auch erscheint.

Frauenfrühstück, 16.2.

Jedes Mal ist das Frauenfrühstück liebevoll vorbereitet. Es beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem sich rege ausgetauscht wird. Im Weiteren wird gesungen und dann ein biblisches Thema vom Vorbereitungsteam von verschiedenen Seiten beleuchtet.

Sie haben Interesse an Gemeinschaft, Lust einmal mit anderen zu frühstücken. Sie sind gespannt auf biblische Themen, die stets mit unserem Leben zu tun haben. Sie suchen u. U. Kontakt, dann schauen Sie doch einfach einmal vorbei. Wir freuen uns auf Sie. Das nächste Frauenfrühstück ist auf den 20. April geplant. Beginn ist wie immer um 9.00 Uhr im Gemeindehaus der Auferstehungskirche, mittlere Ebene. Das Frauenfrühstück im Mai ist am 25. Infos gibt es im Pfarramt zu den Bürostunden.