Neues aus unserem Kindergarten

Ende Mai waren wir mit unseren Kindern im Wildpark in Schweinfurt. Schon das Besteigen des Reisebusses war ein Erlebnis. Die Fahrt über die Autobahn, die vielen Windräder – es gab viel zu sehen. Im Wildpark angekommen, teilten wir uns in kleine Gruppen auf und erkundeten ausgerüstet mit Plänen vom Park das ganze Areal. Luchse, Rehe, Ziegen, Esel und viele tolle Spielplätze. Das war ein großartiger Tag. Allerdings waren auf der Heimfahrt viele Kinderaugen geschlossen.
Am 23. Juni feierten wir unser Sommerfest. Gemeinsam mit Elternbeirat und Kirchenvorstand hatten wir es liebevoll vorbereitet. Die Kinder waren in den Wochen vor dem Fest besonders fleißig und haben das Musical „Daniel in der Löwengrube“ einstudiert. Dies führten wir zu Beginn des Festes in der voll besetzten Auferstehungskirche auf. Danach zogen wir in den Kindergarten, wo das Fest bei Kaffee, Kuchen, Spielstationen,… weiterging. Es war ein tolles Erlebnis. Ihr Kiga-Team der Auferstehungskirche