Kindergarten Auferstehungskirche

In den heißen Sommertagen haben wir mit den Kindern gleich vormittags den Garten genossen mit Wasserspielen, Aquabahn und vielem mehr, was bei Hitze Abkühlung bringt und Spaß macht. Allerdings denken unsere Kinder auch an die Tiere, denen die Hitze ebenso zu schaffen macht, wie uns Menschen. So haben sie eine Schmetterlings-/Insektentränke gebaut.
Hierzu haben unsere Kinder einen Holzstab abgeschliffen, lackiert und mit Heißkleber Schraubverschlüsse von Getränkeflaschen angebracht. Täglich füllen die Kinder für die kleinen Tiere die Wasserschälchen auf.
Ebenso haben die Kinder für unsere Dorle gesorgt und ihr stolz ein Hunde-Eis zubereitet. Nachdem es gut durchgekühlt war, wurde es serviert. Dorle war erst sehr skeptisch, aber als sie aus der Hand schlecken durfte, ist sie schnell auf den Geschmack gekommen.
Ihr Kiga-Team der Auferstehungskirche

Dieser Beitrag wurde unter Kindergarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.