Der neue Diakon stellt sich vor

Liebe Gemeinde,
zum 1. April 2020 beginne ich meinen Dienst als Gemeindediakon im Dekanat Kulmbach mit Vertretungsaufgaben in den Pfarreien Friedenskirche, Auferstehungskirche, Gärtenroth und Schwarzach. Ich möchte mich Ihnen gerne kurz vorstellen:

Mein Name ist Holger Goller, ich bin 39 Jahre alt und im Jahr 2006  wurde ich in Rummelsberg zum Amt eines Diakons der Evang.-Luth. Landeskirche in Bayern eingesegnet. Geboren bin ich in Lichtenfels und somit ein „waschechter“ Oberfranke, der im Coburger Landkreis aufgewachsen ist. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder (Joschua, Laura und Lisa). Meine Frau Suzan kommt ursprünglich aus Kenia, sie hat inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft und arbeitete zuletzt als Wohngruppenhelferin im Altenpflegeheim.

In den vergangenen 9 Jahren war ich Gemeindediakon in der Kirchengemeinde Helmbrechts im Dekanatsbezirk Münchberg und sammelte dort wertvolle Erfahrungen in der vielfältigen Arbeit einer Gemeinde. Als Diakon liegt mir die seelsorgerliche Begleitung der Menschen sehr am Herzen und es macht mir große Freude, das Evangelium unseres Herrn Jesus Christus volksnah zu verkündigen und meinen Glauben vor den Menschen zu bezeugen. Deshalb freue ich mich schon sehr auf die Zeit und auf die Begegnungen mit Ihnen.

Es grüßt Sie herzlich,

Ihr Holger Goller