Aus dem Gemeindeleben

Sängerinnen und Sänger gesucht

Was war das für eine Freude als wir am Dienstag, den 29. März, mit unserem Kirchenchor wieder starten konnten. Freude, weil wir Herrn Fabian Schiefner, Kirchenmusikschüler aus Bay-reuth, als Chorleiter gewinnen konnten. Doppelte Freude, da mit ganz wenigen Ausnahmen die Chormitglie-der sich wieder einfanden, ja zwei neue Sängerinnen dazukamen.
Und dann: Eine Woche Quarantäne, zwei Wochen Osterferien – und in der darauffolgenden Probe die Ernüchterung: Der Chor war kaum sing-fähig.
Nun haben sich die Sänger und Sän-gerinnen wieder eingefunden. Aber wir brauchen dringend „Nachwuchs“ Das Gotteslob darf einfach nicht ver-stummen. Fühlen sie sich angesprochen. Chorprobe dienstags, 19.00 – 20.30 Uhr im Gemeindesaal.

Gartenaktion – 26. März
Das Umfeld der Kirche vom Winterschlaf befreit, unsere Auferste-hungskirche innen herausgeputzt – ein herzlicher Dank den Konfirman-den, Konfirmandeneltern und den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für ihren tatkräftigen Einsatz. Als kleines Dankeschön gab es nach getaner Arbeit eine kleine Stärkung.

Konfirmation 9./10. April

Anhand eines Liebesliedes stellte Pfr. H. Thamm den diesjährigen Konfirmanden noch einmal die Lie-be Jesu auch zu ihnen deutlich vor Augen. Wahrlich, niemand hat grö-
ßere Liebe, denn die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde.
Festlich ausgestaltet wurde der Gottesdienst von Robin Birner an der Orgel und der Sing and Pray Crew unter der Leitung von Steffi Meile-Fritz.
Wir wünschen ihnen Gottes reichen Segen. – Vom 4.-8. Mai ging es dann noch zur Freizeit an den Bodensee (Am Affenberg).

Passion- und Ostergarten

Große Steine wurden geschleppt und verbaut, Sand aufgeschüttet. In liebevoller Arbeit wurde wieder unser Passionsgarten im Chorraum unserer Kirche aufgebaut. Danke-schön den fleißigen Helfern (Forster, Passing 2x und Werther).

Der trostlose Passionsgarten verwandelte sich dann über Nacht in einen farbenfrohen Ostergarten. Jeder konnte es sehen und hören: Jesus lebt! Das Grab ist leer. Tod und Grab besiegt der Herr. Jesus lebt! Wer ihm vertraut, der hat auf festen Grund gebaut.

Kreuzweg in Aichig

Jung und Alt ließen sich einladen.
Mit einem Stein in der Hand machten wir uns auf den Weg. An sechs Stationen hörten wir Teile der Passionsgeschichte mit weiterführenden Gedanken Oben in Aichig angekommen durfte jeder Besucher seinen persönlichen „Last“-Stein, unter dem Kreuz ableben. Ein herzliches Dankeschön der Initiatorin, Frau Heid Krauß.

Goldene Konfirmation, 1. Mai

15 Jubilare folgten der Einladung Die Frage Jesu an Petrus: Hast du mich lieb? stand dabei im Mittel-punkt der Festpredigt. Hast du mich lieb? Denn, so Jesus, ich habe dich immer noch lieb, trotz allem lieb, bedingungslos lieb.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.